2. Damen verpasst knapp die Sensation und 1. Damen holen den nächsten Sieg

27 Jan 2018 - 20:12

In einem erstklassigen Spiel gegen den Tabellführer der DNS-Kreisliga Süd unterlagen unsere Damen nur knapp mit 2:3.

Völlig überaschend gewann der Nachwuchs unserer Volleyballabteilung den ersten Satz mit 25:16 und nutzte dabei die Konzentrationsschwäche des Gegners aus. Durch variables und taktisch hervorrangendes Spiel setzten sie sich Punkt für Punkt ab. Das Zusamenspiel war der Schlüssel zum Erfolg. Münchehagen-Hagenburg setzte sich im 2. Satz deutlich ab, bis ein starkes Aufschlagspiel unsere Damen wieder heranführte. Man verlor den Satz mit 20:25 und konnte erhobenen Hauptes in die Satzpause gehen. Der 3. Satz war ausgeglichener. Auch dieser Satz ging mit 20:25 an Mü.-Ha. Doch dann besannen sich die Jugendlichen des VfL wieder auf ihr Spiel und konnten mit guten Angriffen und platzierten Aufschlägen den Satz mit 25:20 gewinnen. Allein das war ein Highlight. Bisher hatte der Tabellenführer noch keinen einzigen Satz in der Saison verloren. Das bedeutete schon mindestens einen sicheren Punkt auf dem Konto. Nun wollten unsere Damen mehr. Allerdings hatte der Gegner etwas dagegen und lag zum Seitenwechsel bereits mit 8:5 in Führung. Viele individuelle Fehler entschieden den Satz dann zugunsten Münchehagen-Hagenburgs.

Alle Spielerinnen waren nach diesem 128 Minuten-Spiel restlos begeistert und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen. Es geht in 2 Wochen am letzten Spieltag der Saison darum, den Relegationsplatz zu halten.

Unsere erste Damenmannschaft hat sich souverän 3:0 gegen die VSG Aschen-Drebber durchgesetzt und ebenfalls den Relegationsplatz gehalten.