4. Jugendzeltfreizeit der Volleyballabteilung

28 Mai 2017 - 17:07

Christi Himmelfahrt brachen 18 Jugendliche und 2 Betreuer auf, um am Stemmer See ihre 4. Jugendzeltfreizeit zu verbringen. Für 3 Tage hieß es Spiel, Spaß und Sport. Nicht zu vergessen die Sonne.

Bereits am Dienstag wurden von den Eltern die Taschen, Zelte, Schlafsäcke und Luftmatratzen der Jugendlichen zur Grundschule Petzer Strasse gefahren, um sie in das Wohnmobil zu verladen, welches Betreuer Remon dann schon am Mittwoch Abend nach Stemmen auf den Campingplatz gebracht hat. Denn am Donnerstag sind die Jugendlichen mit dem Fahrrad von der Halle bis an den Stemmer See, mit Zwischenstopp in Eisbergen, geradelt. Ohne Verluste sind alle wohlbehalten auf dem Campingplatz Kalletal angekommen, wo es sogleich hieß: "Zelte aufbauen". 8 Zelte und 2 Pavillons wurden unter der Anleitung der weiteren Betreuerin Josi aufgebaut. Nach der Aufteilung der Personen auf die Zelte ging es kurze Zeit später zum Abendessen in die Lokalität vor Ort. MIt einem gemütlichen Beisammensitzen und verschiedenen kleinen Spielen endete der Tag.

08:00 Uhr aufstehen - 09:00 Uhr Frühstück - 10:00 Uhr Abwasch - 11:00 Uhr Trainingseinheit auf dem Beachvolleyballfeld. Das war das Vormittagsprogramm, welches aufgrund der starken Sonne etwas früher beendet wurde. Nach reichhaltiger Flüssigkeitszufuhr und dem Verzehr von etlichen Kilogramm Melonen und Bananen haben alle ihre Taschen gepackt, um am See zu relaxen und im Wasser Spaß zu haben. Der erste heiße Tag des Jahres war perfekt für unsere Freizeit. Perfekt war dann auch bei einigen der Sonnenbrand. Trotz intensiven Eincremens eröffneten sich nach dem Duschen rote Areale auf Armen, Nase und Schultern. Dem Spaß hat es aber keinen Abbruch getan. Ganz im Gegenteil: Die meisten der Jugendlichen konnten vom Volleyballspiel auf dem Beachfeld gar nicht genug bekommen. Nach dem Abendessen, es wurden Würstchen und Fleisch gegrillt, dazu selbstgemachte Salate gereicht, gingen die Älteren wieder auf´s Feld, um sich "auszutoben", während die Kleineren noch einmal ans Wasser gingen. Dieser Tag endete etwas früher als der Vorherige.

Am Samstag mussten wir bis 12:00 Uhr spätestens den Campingplatz verlassen. Nachdem wir um 09:00 Uhr bereits mit dem Frühstück fertig waren, wurden die Zelte abgebaut. Die Sonne brutzelte wieder enorm vom Himmel. Daher waren die Zelte in Rekordzeit eingepackt. Alles wurde wieder im Wohnmobil verstaut. Anschließend ging es mit dem Fahrrad zurück, mit erneutem Zwischenstopp in Eisbergen, nach Bückeburg.

Die Jugendlichen waren begeistert von der Fahrt und freuen sich schon auf das nächste Jahr.