8 von 9 möglichen Punkten geholt

16 Sep 2017 - 21:08

Am heutigen Punktpieltag in Bückeburg haben unsere beiden Mannschaften 8 von 9 möglichen Punkten geholt.

Unsere 2. Damen haben gegen die ASC Pollhagen-Nordsehl einen ungefährdeten 3:0-Sieg eingefahren. Das neue Team aus Pollhagen hatte dem druckvollen Spiel der Mädchen aus Bückeburg nichts entgegenzusetzen. Am Ende stand es 3:0 mit 75:30 Spielpunkten.

Unsere erste Damenmannschaft erspielte sich im ersten Spiel einen ebenfalls ungefährdeten 3:0-Erfolg gegen den SC Twistringen. Diese Mannschaft hat in der letzten Saison den Sprung in die höhere LIga geschafft und muss nun versuchen, sich gegen die spielstarken Teams zu behaupten.

Das 2. Spiel gegen den SC Langenhagen verlief wie gedacht. Bereits im letzten Jahr haben sich beide Teams nichts geschenkt. Dieses Jahr scheint es sich fortzusetzen. 1:0 für Langenhagen, 1:1 Ausgleich Bückeburg, 2:1 Langenhagen, 2:2 Ausgleich Bückeburg. Stop: Dieses 2:2 muss kurz erklärt werden: Nachdem unsere Damen bereits mit fast 10 Punkten zurücklagen haben sie sich Punkt für Punnkt herangekämpft und immer weiter aufgeholt. Es stand bereits 23:19 für Langenhagen. Ein kaum für möglich gehaltener Siegeswille machte sich breit und der Satz ging 25:23 an Bückeburg. Im 5. Satz schien alles klar zu sein, als Bückeburg bereits mit 7 Punkten führte. Langenhagen gab sich aber nie auf und kämpfte sich Punkt für Punkt wieder heran. Am Ende siegten unsere Damen nach einem qualitativ sowie technisch und taktisch hochklassigen Spiel mit 15:13 im 5. Satz. In der Tabelle belegt das Team nun Platz 2 mit 5 Punkten nach 3 Spielen.