Kreisjugendpokal U16 weiblich in Bückeburg ausgespielt

26 Nov 2017 - 15:44

Unser Volleyballnachwuchs hat heute im Rahmen des Kreisjugendpokals weibliche U16 zum ersten Mal als Team auf dem Feld gestanden. Sie haben sich ordentlich geschlagen und erste Erfahrungen sammeln können. 

Im ersten Spiel ging es gegen den MTV Jahn Barnstorf erst einmal darum in den Spielrhythmus zu kommen. Das gelang im 2. Satz ziemlich gut, so dass auch etliche Spielzüge zustande kamen. Das Publikum, dem an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön auszusprechen ist, feuerte die jungen Spielerinnen mit Begeisterung an. Motiviert bis in die Haarspitzen gelangen einige schöne Spielzüge. Unser Team versuchte immer 3 Mal den Ball in den eigenen Reihen zu halten. 

Das 2. Spiel absovierte unser Nachwuchs gegen den VC NIenburg. Dieses Team spielt bereits in der Jugendspielrunde in Hannover und verfügt dadurch über etwas mehr Spielerfahrung. Trotzdem rangen unsere 12-13-jährigen den ein Jahr älteren Nienburgerinnen einige Bälle ab.

Beide Spiele wurden zwar mit 0:2 verloren, aber alle Beteiligten können sehr Stolz auf sich sein. Die Mannschaft hat geschlossen eine super Leistung hingelegt. Besonders die Annahme kam fast immer genau zum Steller. Die Zuschauer und der Trainer waren sich einig: Wenn weiterhin so fleißig trainiert wird, kann diese Mannschaft nächstes Jahr Großes bewegen.

Den Kreisjugendpokal weiblich U16 hat am Ende der VC Nienburg mit einem 2:0 gegen den MTV Jahn Barnstorf gewonnen.

Alle 3 Teams haben sich für die Bezirksjugendmeisterschaft am 28.01.2018 qualifiziert