Letzter Heimspieltag der 1. Damen

19 Feb 2017 - 16:28

Leider verlassen unsere Damen die Halle nur mit 2 Punkten. Eine Niederlage, gefolgt von einem Sieg stehen am Schluss eines Heimspieltags, an dem man sich mehr ausgerechnet hat.

Wie schon im Hinspiel vor ein paar Wochen hatten unsere Damen der Mannschaft des TuS Niedernwöhren nichts entgegenzusetzen. Warum auch immer. Es bleibt ein Rätsel. Denn der erste Satz konnte souverän mit 25:18 nach Hause gebracht werden. Danach lief im warsten Sinne des Wortes nichts mehr zusammmen. Satz 2 wurde zu 9 und Satz 3 zu 7 abgegeben. Der letzten Chance haben unserer Damen dann leider nicht mehr am Schopf gegriffen und mussten auch den letzten Satz zu 18 abgeben. Dieses Spiel gehört zu einem der Schwächsten in dieser Saison.

Danach ging es gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide. Ein Sieg musste her, egal wie. Jedoch ging es im ersten Satz so weiter, wir im ersten Spiel. Nichts lief zusammen, jeder 2. Ball wurde ohne Grund ins Netz oder Aus gespielt, so dass am Ende nur 14 Punkte auf unserem Konto standen. Auf einmal ging ein Ruck durch das Team. So wollte man sich nun wirklich nicht abschlachten lassen. Über den Kampf und den unbändigen Willen, dieses Spiel zu gewinnen, gaben unsere VfLerinnen alles und erschlichen sich die Sätze 2 und 3 zu 22 und 20. Leider verzettelten sie sich im 4. Satz wieder und gaben ihn zu 22 ab. Der Tiebreak war von Spannung geprägt. Immer wieder wechselte die Führung von Team zu Team. Zum Seitenwechsel hieß es 8:7 für Bückeburg. Pllötzlich führte KK mit 11:9. Starke Aufschläge und endlich ein konzentriertes Spiel führten zum Ausgleich. 12:12. 2 Vermeidbare Fehler des Gegners ließen unsere Damen jubeln und es war nur noch Formsache, den Sack zuzumachen. Am Ende waren alle aufgrund ihrer gesundheitlichen Schieflage erschöpft, aber froh, dass wenigstens 2 Punkten zu buche standen.  

Es folgt in 4 Wochen das letzte Punktspiel der Saison gegen Aschen Drebber. Momentan liegen unsere Damen noch auf dem 3. Tabellenplatz.