Letzter Punktspieltag der Jugend

19 Feb 2017 - 16:12

Am gestrigen Samstag hat unser Volleyballnachwuchs sein letztes Saisonspiel absolviert. Gegen den TuS Niedernwöhren gelang ein starker 3:1 Triumph.

Nach 97 Minuten reiner Spielzeit gingen unsere Spielerinnen als Sieger vom Platz.  Trotz des Heimrechts des Gegners, inclusive enorm vieler Zuschauerpräsenz, haben unsere Jugendlichen gezeigt, was in ihnen steckt. Ein super Aufschlagspiel, gefolgt von guten Angriffen und einer super Abwehr, bis zum hervorragenden Stellungspiel ohne viel Absprachemängel, führte zu diesem Sieg. Der Gegner hielt ebenfalls gut dagegen, so dass die Sätze knapp ausfielen. Der erste Satz musste noch knapp abgegeben werden. Niedernwöhren holte sich den Satz zu 22. Der 2. Satz ging zu 23 an Bückeburg. Der 3. Satz wr eindeutiger zugunsten unserer Damen. Er konnte zu 17 eingefahren werden. Der 4. Satz war lange ausgeglichen. Niedernwöhren konnte sich gegen Ende des Satzes mit 3 Punkten absetzen. Durch ein starkes Aufschlagspiel gelang wieder die Führung, die nicht mehr abgegeben wurde. Mit 28:26 ging dieser Satz an unserer Mädchen. Beide Teams haben hervorragenden Volleyballsport gezeigt und Werbung für den Sport gemacht.

Unsere Saison ist somit vorbei. Am Ende landet unsere 2. Damenmannschaft auf dem 5. Platz. Dabei stehen 4 Siege auf der Habenseite. Das ist ein Spitzenergebnis und macht schon jetzt Vorfreude auf die nächste Saison.

Wir lesen uns im Herbst wieder:-)