Maximale Punkteausbeute

20 Nov 2017 - 19:35

Am vergangenen Wochenende haben die erste und die zweite Damenmannschaft ihre Heimspiele in der Kreissporthalle in Bückeburg absolviert. Beide Teams gingen mit der maximalen Punkteausbeute aus ihren Partien. Jeweils 6 Punkte auf das Konto bedeuten bei der 1. Damen die Zurückeroberung von Platz 2 in der BL Hannover 1 und für die 2. Damen die Übernahme der Tabellenspitze.

Bereits nach 3 Stunden standen die Ergebnisse fest. Lediglich die 2. Mannschaft hat einen Satz abgegeben. Ein sehr druckvolles Aufschlagspiel und überlegene Angriffe sicherten einen 3:1-Erfolg gegen den TuS Niedernwöhren. Danach war der Sieg gegen die neuformierte Mannschaft aus Pollhagen nur noch Formsache.

Die 2. Mannschaft hatte noch weniger Gegenwehr. Gegen die VSG Aschen-Drebber gaben sie lediglich 45 Punkte ab, um sich im nächsten Spiel gegen die VSG Hassel-Eystrup noch einmal zu steigern. Hassel-Eystrup wurde mit 75:31 deklassiert. Zu 11, zu 9, zu 11. Nur 2 verschlagene Aufschläge. Ein fantastischer Block und ein gutes taktisches Spiel führten zu großem Lob vom Gegner. Vielen Dank noch einmal dafür. Das hört man auch selten.