R E L E G A T I O N

11 Feb 2018 - 17:41

Unsere 2. Damen haben heute in ihren letzten beiden Spielen die Tür zur Relegation so weit aufgestoßen, dass sie bequem hindurchschreiten konnten.

Wenn man das erste Spiel des Tages gegen den TuS Niedernwöhren gewinnt, so hieß es im Vorfeld, dann ist uns die Relegation zur Bezirksklasse nicht mehr zu nehmen. Entsprechend motiviert ging unser Nachwuchs ans Werk. Da unser Gegner schon vorher ein Spiel absolvierte, welches sie verloren hatten, musste man sich auf starke Gegenwehr einstellen. Aufgrund einer starken Mannschaftsleistung in Bezug auf Absprache und Taktik ging der erste Satz klar an die VfLerinnen. Auch im zweiten Satz ließen unsere Damen dem TuS keine Chance. Perfekt gespielte Aufschläge ließen den Gegner verzweifeln. Der 3. Satz war etwas spannender. Am Ende konnte dann auch dieser mit 25:20 nach Hause gebracht werden. Durch diesen Sieg war unseren Mädchen der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen.

Im 2. Spiel des Tages konnte somit ganz unbesorgt aufgespielt werden. Team Schaumburg III hatte ebenfalls starke Aufschläger und konnte ein ums andere Mal einen direkten Punkt erzielen. Allerdings hatten unsere Spielerinnen etwas dagegen und wollten mit 2 Siegen den Tag beenden. Also haben sie aufgedreht und nach dem Gewinn des ersten Satzes auch den Zweiten zu 16 gewonnen. Im dritten Satz lag man schon hoch in Führung, verdaddelte den Vorsprung aber wieder. Über den Kampf holten sie sich wieder Selbstvertrauen und siegten am Ende mit 28:26.

Die Saison ist damit vorbei und wir haben den 2. Platz erreicht, der uns erlaubt, um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitzuspielen. Die Relegation wird am 08.04. ausgepielt. Wir sind gespannt.