VfL Bückeburg sichert sich die Herbstmeisterschaft

10 Dez 2017 - 18:12

Durch zwei 3:1-Siege haben unsere ersten Damen die Herbstmeistserschaft in der BL 1 Hannover gewonnen, da gleichzeitig unsere Verfolger Federn ließen

Zuerst musste der SV Dimhausen gegen unsere Vflerinnen ran. Nach verschlafenem ersten Satz (11:25) holten sich unsere Mädchen den zweiten Satz mit ebenfalls 25:11. Die weiteren 2 Sätze waren bis zur MItte jeweils ausgeglichen, bis der VfL durch ein gutes Aufschlagspiel davonzog und sich keine Blöße mehr gab. Nachdem wir bereits 6 Matchbälle im 4. Satz hatten, dachten alle schon an die Pause. Diese Phase der Unkonzentration nutzte der Gegner und kam bis auf 23:24 heran. Dann endlich wurde das zahlreich erschienene Publikum mit dem Siegball belohnt.

Das 2. Spiel bestritt unser Team gegen den TB Stöcken. Erneut hat man versäumt, einen guten Start hinzulegen und verschlief den ersten Satz, um ihn mit 16:25 abzugeben. Danach besann sich das Team, schließlich galt es, sich im oberen Tabellenviertel festzusetzen. Die Sätze 2 und 3 wurden souverän zu 18 und 16 gewonnen. Im 4. Satz lagen unsere Spielerinnen wieder mit 24:19 in Führung und mussten erneut hart kämpfen, bis ein Angriff hervorragend an die Linie gesetzt wurde und der Sieg fest stand.

Im Anschluss bedankte sich das Team beim immer noch zahlreich anwesenden Publikum und verabschiedet sich nun in die Winterpause, bis es im Januar 2018 erneut auf´s Feld geht.