1. Damen holen nächsten Sieg - 2. Damen sichern sich Platz 3

5 Mär 2023 - 15:18

Unsere ersten Damen haben am Samstag nach über 2h Spielzeit ihren nächsten Sieg eingefahren. Gegen den TC Hameln gingen unsere Spielerinnen zufrieden mit einem 3:2 im Koffer nach Hause.

Es war ein sehr spannendes Spiel, geprägt durch harten Kampf auf beiden Seiten. Nach knapp gewonnenem ersten Satz überließen die VfLerinnen dem Gegner mehr und mehr das Spiel. Satz 2 und 3 gingen dadurch verloren. Im 4. Satz konnte der TC HAmeln immer wieder ein druckvolles Angriffsspiel aufbauen, dem unsere Damen nichts entgegen zu setzen hatten. Dennoch kämpfte sich das Team Punkt für Punkt heran und gewann diesen Satz mit 26:24. Der 5. Satz war ähnlich spannend wie die ersten vier Sätze mit dem besseren Ende für den VfL durch ein Ass unserer MIttelblockerin. Somit ist uns der 4. Platz nicht mehr zu nehmen und wir können ganz entspannt zum letzten Spiel nach Klein Berkel reisen.

Unsere 2. Damen haben es leider verpasst, ihre Aufstiegschancen mit einem Sieg gegen das Team Schaumburg in die Tat umzusetzen.

Nachdem die ersten 2 Sätze locker eingefahren werden konnten, gelang in den folgenden 3 Sätzen nicht mehr viel. Immer wieder fiel der Ball auf den Boden, wurde ins Aus geschlagen oder landete beim Aufschlag im Netz. Zu viele Aufschlagfehler, um das Spiel zu gewinnen. Hätten wir den Sack zugemacht, hätten wir in der kommenden Saison in der Bezirksklasse gespielt.

Trotz der nicht genutzten Chance können unsere jungen Spielerinnen mit der Saison sehr zufrieden sein, zumal vor der Saison etablierte Spielerinnen nicht mehr zur Verfügung standen.

Die letzten Punktpiele dieser Saison finden nun am Wochenende 18. und 19.03. statt. Besonderes Augenmerk ist auf das Männerspiel am 19.03. ab 10:00 Uhr in der Kreissporthalle in Bückeburg zu legen. In den letzten Trainingseinheiten haben sie noch einmal kräftig aufgedreht, viel Neues einstudiert und Leistung gezeigt.