News

VfL Bückeburg unterstützt abseits des Sports von Corona-Maßnahmen betroffene Menschen

11 Apr 2020 - 18:17

Die Corona-Krise lässt schon viele Wochen die sportlichen Aktivitäten im Vereinsleben ruhen. Das hielt einige Vertreter des Vereins nicht davon ab, sich auf sozialer Ebene zu engagieren; seit einigen Wochen ist der VfL nämlich in abgestimmten Kontakt mit dem DRK Schaumburg, der Bückeburger Tafel und der evangelischen Kirche Bückeburg, um Hilfe für alte, gebrechliche oder sonstig bedürftige Menschen anzubieten.

Das Jahr geht vorüber

22 Dez 2019 - 01:14

Unsere Damen haben heute am ersten Spieltag der Rückrunde einen grandiosen Sieg gegen den TC Hameln eingefahren.

Mit 3:0 und 75:49 Spielpunkten ging das Spiel zugunsten der Bückeburgerinnen aus. Mit diesem guten Start in die 2. Halbzeit der Saison konnten alle sehr zufrieden die Halle verlassen um auf dem wunderschönen Weihnachtsmarkt in Hameln bei Kakao und Bratwurst das Spieljahr ausklingen zu lassen.

 

Daumendrücken für unsere Volleyballdamen

12 Dez 2019 - 20:56

Am kommenden Samstag endet die Hinrunde der Saison 2019/2020 Bezirksliga Hannover 3.

Dabei kommt es zum Spitzenspiel der Saison. Der momentane Tabellenzweite TuS Steyerberg empfängt die führende Mannschaft des VfL Bückeburg. Hier geht es bereits um richtungsweisende Veränderungen in der Tabelle. Unsere Damen können mit einer kompletten Mannschaft, ohne verletzte, nach Steyerberg anreisen. Natürlich hofft man auf 3 weitere Punkte. Samstag Abend wissen wir mehr...

Volleyballer zum 6. Mal auf Jugendzeltfreizeit

29 Aug 2019 - 08:58
6. Freizeit der VfL-Volleyballer am Stemmer See

emperaturen von knapp 30°C, kaum Wind und dazu noch ein Wochenende. Allerbeste Voraussetzungen für die Jugendzeltfreizeit des VfL Bückeburg der Abteilung Volleyball. Auch bei der 6. Auflage dieser Freizeit kamen wieder 17 Jugendlichen und 3 Betreuern am Stemmer See zusammen, um zu trainieren, Spaß zu haben, das Mannschaftsgefühl zu stärken und um zu grillen....

Gelungene Ferienaktion "Wir spielen Volleyball"

12 Jul 2019 - 10:38
"Wir spielen Volleyball" Teil der Bückeburger Ferienaktion 2019

Am 06.07.2019 hatten sich 8 Kinder in der Grundschulsporthalle im Petzer Feld versammelt, um an der Ferienaktion für Bückeburger Kinder: "Wir spielen Volleyball" teilzunehmen. Über 3 Stunden haben die Kinder einen kleinen Eindruck gewinnen können, um was es alles beim Volleyball geht. Sei es Sprungkraft, oder Schnelligkeit, baggern oder pritschen, alles konnte in kurzen Übungen geübt werden. Zum Abschluss wurde Ball über die Schnur gespielt. Allen Kindern hat es viel Spaß gemacht.

Seiten