1. Damen ist in der Relegation gescheitert

10 Apr 2018 - 21:51

Unsere 1. Damenmannschaft hat leider den Sprung in die Landesliga verpasst und spielt auch nächstes Jahr wieder in der Bezirksliga.

In Westercelle mussten unsere Damen gegen den VfL Uetze antreten. Das Spiel war lange Zeit sehr ausgeglichen. Satz 1 ging an Uetze, Satz 2 an Bückeburg. Da diese Relegation leider ein 4er-Turnier war gingen die Partien nur über 2 Gewinnsätze. So musste bei unserem Spiel der Tiebreak im 3. Satz entscheiden. Und diesen Tiebreak werden wir wohl nicht so schnell vergessen. Nach 2 -3 schlechten Annahmen kam noch Pech in Form von Netzrollern hinzu, die zu Punkten für den Gegner wurden. Bereits zum Seitenwechsel stand es 0:8 aus Bückeburger Sicht. Es ging so weiter bis zum 0:10. Endlich gelang der erste Punktgewinn und die Aufholjagd konnte beginnen. Natürlich viel zu spät. Immerhin kämpften sich unsere Damen bis auf 9:12 heran. Doch dann kam wieder Glück für den Gegner dazu und der Traum vom Aufstieg war Vergangenheit. 

Uetze unterlag im Endspiel noch dem MTV 48 Hildesheim, dem wir ganz herzlich zum Aufstieg in die Landesliga gratulieren.

Im nächsten Jahr möchte es das Team besser machen und als direkter Aufsteiger, also auf Platz eins, in die Landesliga einziehen.

Bis dahin gibt es noch viele Male zu hören: "Wie kommen wir zur MItte........"