2. Damen steigt in Bezirksklasse auf

10 Apr 2018 - 21:36

Nach einem phänomenalen 3:1 Erfolg über die Borsteler SF spielen unsere 2. Damen in der kommenden Saison in der Bezirksklasse.

Spannender und aktionreicher hätte so eine Relegation nicht ablaufen können. Nachdem klar war, dass es nur ein Spiel gab, weil der 7. Platzierte aus der Bezirksklasse auf die Teilnahme an der Relegation verzichtet, ging es lediglich in einem Spiel um den letzten zu vergebenden Platz in der BK. Bückeburg empfing zu Hause Borstel. Der Gegner war für unseren Nachwuchs komplett unbekannt. Da beide Mannschaften in ihren Ligen den 2. Platz erreichten, konnte man davon ausgehen, dass sie ungefähr gleich stark aufspielen würden. Das zeigte sich dann auch in den gepielten Sätzen. Ein ewiges Hin und Her im ersten Satz konnte unsere Mädchen am Ende für sich entscheiden. Mit 25:23 ging der Satz nach Hause. Der 2. Satz fing schon nicht gut an. Eine wichtige Außenangreiferin ist auf dem Feld umgeknickt und hat sich die Bänder gerissen. Der Spielflow war verloren, die Aufregung groß und die Satz mit 10:25 verloren. Jetzt hieß es für den Trainer die Mannschaft wieder aufzubauen. Das gelang vortrefflich. Das Team rappelte sich wieder zusammen und holte sich nach hartem Kampf den 3. Satz mit 27:25. Der Gegner war durch den Verlust dieses Satzes in seiner Moral gebrochen und verlor auch den 4. Satz eindeutig mit 11:25. Unsere Damen jubelten nach dem Sieg überschwänglich und freuten sich riesig. In der 3. Spielsaison haben sie bereits den Aufstieg geschafft. Ihr Trainer ist sehr stolz auf sein Team und hat schon angekündigt, als Dankeschön für die tolle Saison eine Party springen zu lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung der Eltern und Sponsoren danken.

Wir sehen uns in der Saison 2018/2019 wieder: In der BEZIRKSKLASSE