2. Jugendzeltfreizeit nach Holland - Enschede

18 Mai 2015 - 20:16

Jugendvolleyballer erneut in Holland

Über 3 Tage, von Himmelfahrt bis Samstag war die Jugendvolleyballmannschaft des VfL Bückeburg wieder auf einer Jugendzeltfreizeit in Enschede (Holland). Schon im letzten Jahr konnten einige Jugendliche den Campingplatz kennenlernen. Dieses Mal hat sich die Teilnehmerzahl verdoppelt. Insgesamt 26 Kinder nahmen teil. Dabei konnte sich Trainer Remon Sperr wieder auf seine Spielerinnen der ersten Damenmannschaft verlassen, die sich bereit erklärt hatten, die Betreuung mit zu übernehmen.

Bereits um 08:00 Uhr ging es am Donnerstag los. Nach 175 km erreichte man den Campingplatz, baute die Zelte gemeinsam auf und genoss das erste selbst gekochte Mittagessen: Spaghetti mit Tomatensoße. Die Sonne schien dieses Jahr wieder an beiden Tagen mit voller Stärke. Lediglich die Nächte waren doch empfindlich kalt. Das tat dem Spaß aber keinen Abbruch. Die Jugendlichen hatten die Möglichkeit sich beim Ballspiel oder beim gemeinsamen Abwasch näher kennenzulernen. Die soziale Kompetenz der 10-16-jährigen zeigte sich auch in der Betreuung der zwei 6 und 7 jährigen Teilnehmer. Beide wurden wunderbar in die Gruppe integriert und fühlten sich sehr gut versorgt. Den zweiten Abend ließ man mit einem gemütlichen Grillen ausklingen, röstete Marshmallows über dem offenen Feuer und erzählte sich lustige Geschichten. Auch nächstes Jahr wird wieder eine Jugendzeltfreizeit stattfinden, da ist man sich sicher. Wohin es dann geht, wird sich zeigen.

Wer übrigens Interesse am Volleyballspiel hat und es gerne kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen bei einem Training vorbeizuschauen.

Trainingszeiten siehe "Mannschaften"