2 souveräne Siege am letzten Heimspieltag der ersten Damen

22 Feb 2015 - 15:15

Zu ihrem letzten Heimspieltag hat die erste Damenmannschaft den SV Deblinghausen und den MTV Barnstorf eingeladen.

Im ersten Spiel des Tages legten die VfLerinnen stark los und führten schnell mit 20:12. Der erste Satz wurde zum Einspielen genutzt, denn im 2. Satz ging der Gegner konzentrierter zu Werk und verlangte unseren Damen alles ab. Wie schon im Hinspiel, welches sehr knapp ausging, gestaltete sich auch der Rest des Spiels. Bis zum Spielstand von 21:21 ging es regelmäßig hin und her, wobei man sagen muss, dass es kein technisch sauberes Spiel war. Unsere Mädchen konnten dann den Heimvorteil nutzen und siegten mit 25:22. Der 3. Satz war geprägt von einem starken Aufschlagspiel beider Teams. Gerade knapp über eine Umdrehung wurde gespielt. Je 2 Spielerinnen beider Teams setzten Aufschlagakzente. Deblinghausen gelangen 10 Punkte am Stück, dem VfL 8. Auch die anderen Auschlagspieler setzten ihre Punkte und nachdem unsere Mannschaft schon 4 Matchbälle vergeben hatte, musste das Spiel in den nächsten 2 Punkten entschieden werden. Am Ende war das Glück auf unserer Seite und das Spiel ging mit 26:24 zu Ende.

Das 2. Spiel war ungleich einfacher zu spielen. Gegen den Tabellenletzten Barnstorf gelang sogar im ersten Satz ein einstelliges Ergebnis. 25:9 ging der Satz an den Gastgeber. Auch danach gab das Spiel nicht mehr viel her. Zu viele Fehler des Gegners, ein harmloses Angriffsspiel und Schwächen im Angriffsaufbau ließen keinen Zweifel, dass dieses Spiel eingefahren werden könnte. Am Ende stand es nach 61 Minuten 25:9; 25:14; 25:16 für die VfLerinnen.

Mit diesen 2 Siegen konnte der 4. Platz in der Tabelle wieder zurückerobert werden. 2 Spiele stehen noch aus.