3 Punkte für die Relegation

25 Feb 2018 - 19:43

An diesem Wochenende haben unsere ersten Damen einen weiteren großen Schritt in Richtung Relegation zur Landesliga getan.

Nun fehlt nur noch ein einziger Punkt, um zur Relegation fahren zu können. Das wird sich am letzten Spieltag in Bückeburg in der Kreissporthalle am 10.03. ab 15:00 Uhr gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn zeigen, ob wir die Reise antreten können.

Dazu musste aber erst einmal der SC Twistringen bezwungen werden. Gegen einen sehr starken Gegner, der in eigener Halle mit einem fantastischen Publikum im Nacken kaum zu bändigen war, bedurfte es eines Aufwärmsatzes, um richtig ins Spiel zu kommen. Der erste Satz ging zwar verloren, was dem Siegeswillen unserer Damen aber nicht den Stachel zog. Der zweite und dritte Satz ging an die Vflerinnen mit je zu 20. Einige Fehlentscheidungen des Schiedsgerichts brachten die Trainer zum Kochen und ließen das Spiel im vierten Satz wieder spannend werden. Das Publikum tat sein übriges und verhalf dem Gegner wieder etwas aufzukommen. Am Ende aber war ein erneut starkes Aufschlagspiel der Garant des Sieges. Mit 25:21 ging auch der letzte Satz an den VfL Bückeburg.

Da im Parallelspiel unser unmittelbarer Konkurrent um den Relegationsplatz Federn ließ, benötigt unser Team nun nur noch einen Punkt aus 2 Spielen. Das sollte in eigener Halle mit eigenem Publikum möglich sein. Es sind alle herzlich eingeladen uns anzufeuern.