3. Speedvolleyballturnier

11 Mai 2014 - 19:37
3. Speedvolleyballturnier in Bückeburg am 11.05.2014

Heute am Muttertag (11.05.2014) hat die 1. Damenmannschaft des VfL Bückeburg ihr 3. Speedvolleyballturnier organisiert und durchgeführt. Nach 6 Stunden und 10 Minuten stand der Sieger fest. Dieses Jahr hat der befreundete Verein aus der Nachbarstadt den Sieg für sich geholt. Die VT Rinteln überraschte mit einem ordentlichen Spiel und siegte mit 14,5 zu 1,5 Punkten. Und das mit nur 6 angereisten Mädels. Den 2. Platz sicherte sich der SV Gehrden, vor dem VC Nienburg. Platz 4 und damit ganz knapp vor dem Gastgeber konnte sich der TuS NIedernwöhren platzieren. Platz 6 ging an den TuS Wettbergen, gefolgt vom TSV Kemnade und dem MTV Holzminden. Den letzten Platz belegt der SV Warmsen.

Um 10 Uhr hatte Remon Sperr (Abteilungsleiter der Volleyballabteilung des VfL Bückeburg und Trainer der 1. Damen) pünktlich zum ersten Ballwechsel gepfiffen. Jedes Spiel ging über 2 x 10 Minuten, wobei zum Seitenwechsel nicht unterbrochen wurde, die Zeit lief weiter. Nach der 2. Hälfte des Spiels hatten die Mannschaften 5 Minuten Zeit, sich zu orientieren, um das Feld für das nächste Spiel zu finden. Denn jeder spielt gegen jeden. Wie beim Speeddating kommt so jede Mannschaft in Konkurrenz zu allen anderen. Nach 3 gespielten Partien gab es 20 Minuten Pause und nach weiteren 3 Spielen wurde zur großen Mittagspause gepfiffen. Anschließend ging es wieder in die Halle. Die letzten 6 Durchgänge wurden gespielt mit oben dargestelltem Ergebnis.

Die Teilnehmer bekamen am Ende jeder eine Urkunde mit Bild der eigenen Mannschaft, einen schönen Pokal mit Gravur, sowie eine große Box Süßes. Remon Sperr hat für nächstes Jahr eine Neuauflage angekündigt und alle sind sich einig, gerne wiederzukommen.

Weitere Bilder unter Bildergalerie