4. Speedvolleyballturnier in Bückeburg

10 Mai 2015 - 18:18

Heute am Muttertag veranstaltete die Volleyballabteilung des VfL Bückeburg sein mittlerweile 4. Speedvolleyballturnier. Insgesamt fanden sich 7 Mannschaften in der Kreissporthalle ein, um einen Sieger zu ermitteln. Am Ende ging der TV Schledehausen als Gewinner vom Platz und nahm von Organisator Remon Sperr einen Pokal, eine Urkunde und eine Schlickerei in Empfang. Auch die anderen Mannschaften gingen nicht leer aus und bekamen einen Pokal überreicht.

Eigentlich ist dieses Turnier für 9 Mannschaften ausgelegt, damit ein ordentlicher Spielplan gespielt werden kann. Leider haben 2 Teams kurzfristig abgesagt. Nach einigen Telefonaten, ob andere Mannschaften einspringen könnten, musste dann aber ein 7er Spielplan her, da sich kein weiteres Team fand. Bis spät in die Nacht wurde an den Plänen gebastelt, bis alles stand.

Das Turnier selbst war wieder ein voller Erfolg. Und dieses Jahr sogar ohne eine Verletzung. Für das leibliche Wohl sorgten die Eltern der Spielerinnen. Bei Wraps, Salat und Kuchen gab es niemanden, der hungern musste.

Auf dem Feld ging es wieder heiß her. Bei Zeitsätzen von 2x10 Minuten mussten die Spielerinnen auch alles aus sich herausholen, um verlorene Punkte über die Zeit wieder gutzumachen. Nach 5 Minuten Pause ging es dann auf einem anderen Feld weiter. Insgesamt 10 Spielrunden wurden gespielt. In der letzten Runde kam es dann zum Showdown zwischen Mühlenfeld und Schledehausen. Der Sieger würde das Turnier gewinnen. Den ersten Satz sicherte sich Schledehausen. Im 2. Satz ging es so knapp hin und her, dass dieser tatsächlich unentschieden endete und somit Mühlenfeld als 2. Gewinner vom Platz ging.

Besonders erwähnenswert ist die Aufräumaktion der beteiligten Mannschaften. Innerhalb von nicht einmal 10 Minuten waren alle Geräte in der Halle abgebaut, die Linien entklebt und die Zettel von den Wänden abgehängt. Vielen Dank an dieser Stelle allen Spielern. Das ist nicht selbstverständlich, zeigt aber, das Volleyball ein Teamsport ist, bei dem der Eine dem Anderen hilft.

Wir freuen uns schon darauf im nächsten Jahr unser halbes Jahrzehnt zu feiern und das 5. Speedvolleyballturnier auszurichten. dann hoffentlich wieder mit 9 Teams.