5.+6. Dreipunktesieg am Heimspieltag eingefahren

26 Jan 2014 - 12:55
Vor dem Heimspiel am 25.01.14

Zu Hause ist man eine Macht. Nachdem am ersten Heimspieltag 2 Siege eingefahren werden konnten, siegten unsere Damen auch diesmal. Das erste Spiel wurde gegen den MTV Holzminden gespielt. Im 1. Satz noch nicht ganz beim Spiel dabei, war der 2. Satz eindeutig und konnte mit 25:12 gewonnen werden. Der 1. Satz war geprägt von nervösem Beginn und ständig wechelndem Hin und Her. Schließlich gelang mit einem guten Angriff der Sieg zum 26:24. Der 3. Satz ging leider verloren, so dass ein 4. Satz her musste. Diesen dominierten die VfL Damen ein siegten am Ende mit 25:19. Der erste Sieg war perfekt. Nun hieß es 45 min. warten, bis das 2. Spiel beginnt. Gegen einen vermeintlich leicht zu besiegenden Gegner musste man feststellen, dass es nun gar nicht so leicht war, wie man sich das vorgestellt hatte. Der erste Satz ging auch prompt mit 21:25 verloren. Die Formation musste geändert werden. Die Steller wurden umgestellt und die Mitte neu besetzt. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Der 2 und 3 Satz gingen mit 25:13 und 25:15 an unsere Damen. Der 4. Satz war wieder härter umkämpft. Nach gespielten 7 Sätzen ging langsam die Kondition verloren. Unkonzentrierte Spielaktionen häuften sich. Der Satz war bis zum Ende ausgeglichen. Schließlich konnte man beim Stand von 22:22 mit 3 erfolgreichen Angriffen dem Gegner davonziehen und das Spiel für sich entscheiden. Die Siege heute waren unter anderem einem fehlerfreien Aufschlagspiel geschuldet. Lediglich 9 Aufschläge die über 8 Sätze versemmelt wurden, waren eine gute Basis für den Gewinn der Spiele. In 2 Wochen wird es den Showdown gegen unsere Freunde aus Rinteln und Emmerthal geben. Dazu sind alle Menschen herzlich eingeladen, auf 10:00 Uhr am 09.02.14 in der Kreissporthalle in Bückeburg zu erscheinen.