6 von 9 möglichen Punkten geholt

26 Nov 2023 - 15:22

An diesem Wochenende haben die ersten Damen 2 Punkte und die Herren 4 Punkte geholt

Während die ersten Damen gegen Hollage einen weiteren Sieg einfahren konnten, haben die Herren ihre bisher stärkste Leistung der Saison gezeigt. Hollage hat gegen unsere Damen ein starkes Spiel gezeigt. Nach knapp gewonnenem ersten Satz drehten unsere Damen noch mehr auf und gewannen zu 19. Danach schlichen sich ein paar Fahler ein, die zum Satzausgleich führten. Der 5. Satz ging sehr gut los. Beim Seitenwechsel stand es bereits 8:4, so dass der Satz nur noch nach Hause gebracht werden musste. Nach 3 weiteren Punkten in Folge wurde um jeden weiteren Punkt hart gekämpft, bis schließlich beim Spielstand von 15:10 für Bückeburg abgespiffen wurde. Der 2. Tabellenplatz konnte vorübergehend erobert werden.

Unsere Herren haben gegen den TKW Nienburg hervorragend aufgespielt und mit 3:0 gewinnen können. Das 2. Spiel gegen die SG Diepholz war ein echter Krimi. Die Mannschaften haben sich beide nichts geschenkt und über ein druckvolles Spiel konnten unsere Herren den ersten Satz für sich gestalten. Nach knapp verlorenem 2. Satz drehten sie im 3. Satz richtig auf und gewannen durch ein klasse Aufschlagspiel zu 17. Mit einem Zwischenstand von 2:1 im Rücken kämpften unsere Jungs um jeden Punkt im 4. Satz. Nach einer 22:19 Satzführung schlich sich der Wurm ein. Die Nervosität stand der Mannschaft ins GEsicht geschrieben. Der Gegner holte Punkt um Punkt. Es stand 22:23 und über ein 24:24 musste sich entscheiden, wer den nächsten Satzball bekommt. Leider aus Bückeburger Sicht, ging der Satz mit 24:26 verloren und im 5. Satz wurden zu viele Individuelle Fehler gemacht. Damit ging man aus diesem Spiel mit einem gewonnen Punkt nach Hause. Es war ein klasse Spiel über 110 Minuten. Dem zahlreichen Publikum wurde Volleyballsport der Spitzenklasse gezeigt.