7. Speedvolleyballturnier in Bückeburg ausgetragen

27 Mai 2018 - 19:09

Am heutigen Sonntag hat die Volleyballabteilung des VfL Bückeburg ihr 7. Speedvolleyballturnier ausgetragen. 6 Teams haben den Sieger ausgespielt. Es siegte der SC Langenhagen.

Um 09:00 Uhr trafen sich die Teams in der Kreissporthalle in Bückeburg. Nach einer kurzen Einweisung durch den Organisator und der Auslosung erfolgte pünktlich um 10:00 Uhr der zentrale Anpfiff. Da sich in diesem Jahr nur 6 Teams gefunden hatten, wurde der Modus etwas geändert und die Spiele in jedem Satz um 5 Minuten verlängert. Jeder musste gegen jeden ran. Der Satz lief über 15 Minuten, danach mussten die Seiten getauscht werden und es wurden weitere 15 Minuten gespielt. Nach einer 10-minütigen Pause kam der nächste Gegner dran. So liefen die ersten 4 Runden, bis es um 12:30 Uhr zur Mittagspause ging. Dieses Jahr wurden leckere Würstchen gegrillt und mit selbstgemachten Salaten ergänzt. Gut gestärkt konnte der 2. Teil der Veranstaltung angegangen werden. Nicht nur draußen zeigte das Thermometer 30°C, auch in der Halle ging es heiß her. 

Um 16:00 Uhr wurde wieder zentral abgepfiffen. Sehr knapp ging es dieses Jahr aus. Es siegte der SC Langenhagen vor dem Gastgeber VfL Bückeburg I, der sich über die beste Platzierung seit Beginn des Speedvolleyballturniers freute. Auf Platz 3 kam der dreimalige Gewinner TV Schledehausen.

Die Organisation lobte das faire Spiel, bedankte sich bei den beiden gastgebenden Mannschaften VfL Bückeburg I und den kurzfristig eingesprungenen Jugendlichen des VfL Bückeburg II (Ein Team hatte sehr kurzfristig abgesagt) und warb bereits für die 8. Auflage des Turniers in 2019.

Platzierungen:

1. SC Langenhagen

2. VfL Bückeburg I

3. TV Schledehausen

4. Team Schaumburg II

5. VfL Stadthagen

6. VfL Bückeburg II