Damen erkämpfen 4. Dreipunktesieg

11 Jan 2014 - 20:37
Spielerinnen beim Spiel gegen TSV Hamelspringe

Das erste Spiel im neuen Jahr. Es mag an der Weihnachtszeit gelegen haben. Vielleicht auch an krankheitsbedingten Ausfällen. Alles in allem war der Sieg, der heute eingefahren werden konnte, nur über den Kampf zu holen. Die TSV Hamelspringe, die im Hinspiel leicht bezwungen werden konnte, hat heute überragend aufgespielt und unseren Mädels alles abverlangt. Nachdem man im ersten Satz schon aussichtslos zurücklag, konnte gegen Ende des Satzes das Ruder noch herumgerissen werden. Der Satz ging mit 29:27 Punkten an den VfL. im 2. Satz das selbe Bild. Die VfL-Damen kamen überhaupt nicht ins Spiel. Immer wieder wurden die Aufschläge ins Netz oder Aus gespielt. Der Satz ging zu 21 verloren. In der Satzpause mussten einige Dinge angesprochen werden, wie man das Spiel noch gewinnen kann. Die Worte fanden Gehör und so konnten die Damen den 3. Satz souverän für sich entscheiden. Im 4. Satz schlichen sich dann leider wieder ein paar individuelle Fehler ein, die das Ganze noch einmal haben spannend werden lassen. Schließlich wurde das Spiel nach 94 Minuten zu Gunsten des VfL Bückeburg abgepfiffen. Im nächsten Spiel muss sich sich gewaltig steigern, will man gegen den unmittelbaren Tabellemnachbarn Hameln bestehen. Dazu nächste Woche mehr.