Damen ohne Chance im letzten Spiel dieses Jahres

9 Dez 2013 - 16:53

Das Gastspiel beim SV Gehrden geriet am Wochenende zum Desaster. Am Ende stand eine glatte 0:3 (41:75) Niederlage zu buche. Eigentlich hatte man sich das anders vorgestellt. Aber schon im Vorfeld standen die Chancen nicht gut. Gleich 4 Stammkräfte mussten teilweise verletzungsbedingt absagen, so dass die VfL Damen gerade noch mit 7 Personen anreisen konnten. Ohne großartige Wechselmöglichkeiten war es nahezu unmöglich die schlechtere Leistung irgendeiner Spielerin auszugleichen. So ging der erste Satz auch prompt mit 9:25 an den Gegner, der unseren Damen die Bälle nur so um die Ohren schmetterte. Im 2. Satz, auf einigen Positionen umgestellt, agierten die Damen dann konzentrierter und führten zwischenzeitlich verdient mit 17:12, um am Ende doch mit 18:25 den Kürzeren zu ziehen. Im 3. Satz konnte auch nichts mehr entgegengesetzt werden. Schade, denn mit einem Sieg hätte man den Abstand auf die 2 führenden Mannschaften gering halten können.

Aber Kopf hoch, nächstes Jahr geht´s weiter. Es sind noch 7 Spiele zu absolvieren. Unter anderem am 25.01.13 in der Kreissporthalle, Lulu-von-Strauß-und-Thorney-Strasse in Bückeburg. Wer diesem Spektakel einmal beiwohnen möchte, ist herzlich eingeladen, vorbei zu kommen. Spielbeginn ist 15:00 Uhr.