Damen Platz 2 verteidigt - Männer gut gespielt

27 Nov 2022 - 16:33

Die ersten Damen haben nach ihrer letzwöchentlichen knappen Niederlage gegen den Tabellenführer Hildesheim II an diesem Wochenende mit einem Sieg gegen das Tabellenschlusslicht SW Garbsen Tabellenplatz 2 verteidigt.

Dabei ging es im ersten Satz richtig gut los. Man lag weit in Führung. Dann verletzte sich unsere Stellerin an der Achillesferse, so dass sich ein kleiner Knick im Spiel ergab. Trotzdem wurde der Satz am Ende gewonnen. Im 2. Satz waren unsere Damen etwas verunsichert und lagen kurz vorm Ende des Satzes zurück. Dann besannen sie sich wieder ihrer Stärken und gewannen knapp. Garbsen nutzte im 3. Satz die immer noch vorhandene Unsicherheit der VfLerinnen aus und gewann den Satz. Im 4. Satz entwickelte sich ein starkes Spiel mit ewigem Hin und Her. Beide Teams gingen ans Limit in der gefühlt 40°C heißen Halle. Nach 130 Minuten konnte der letzte Spielpunkt auf unser Konto gutgeschrieben werden. 3:1 Sieg - Tabellenplatz 2 gesichert.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Pohle wurde der Abschluss der Hinrunde gefeiert.

Unsere Männer waren am Wochenende in Münchehagen zu Gast. Das Spiel ging 0:3 verloren. Aufgrund einiger kurzfristig krankheitsbedingter Absagen reiste das Team nur zu siebt an. Alle gaben ihr Bestes und man konnte Punkt für Punkt gewinnen. Das starke Aufschlagspiel MüHas und eine schwächere Annahme unserer Männer führte zum schnellen Satzende. Im 2. Satz gelang die Annahme besser und das Spiel konnte immer wieder gut aufgezogen werden. Der 3. Satz war solide und leider durch einige Aufstellungsfehler geprägt, die zu Verwirrung führten. Unsere Mannschaft ging sehr zufrieden aus der Halle.