Das Jahr geht ja gut los...

15 Jan 2017 - 15:49

Herzlich willkommen in 2017.

Und das Jahr geht gut los. Mit 2 Siegen starten unsere ersten Damen in das Jahr 2017.

Im ersten Spiel war der Tabellenzweite TSV Mühlenfeld zu Gast. Die Bückeburgerinnen spielten stark auf, kämpften um jeden Punkt und siegten schließlich nach 1 3/4 Stunden mit 3:2. Im ersten Satz ging noch das ein oder andere schief und viele Bälle wurden grundlos verschenkt. Im zweiten Satz war es genau umgekehrt. Schnell setzten sich unsere Spielerinnen ab und führten 10:5. Eine kurze Schwächeperiode in der Annahme konnte noch abgewehrt werden und so ging der 2. Satz mit 25:23 an Bückeburg. Den dritten Satz konnte wieder Mühlenfeld gewinnen, den vierten Satz wieder Bückeburg. Der 5. Satz musste her. Bedingt durch ein starkes Aufschlagspiel der VfLerinnen konnte man den 5. Satz genießen. Wieder und wieder gelang es, das gegnerische Spiel zu durchbrechen. Ein wunderbarer Angriffsschlag beendete das Spiel und ließ unsere Mädchen jubeln.

Im zweiten Spiel kam nicht so viel Gegenwehr wie im ersten Spiel. Der erste Satz wurde von unserer Nummer 1 mit 9 Aufschlägen hintereinander zum 1:0 beendet. Auch im zweiten Satz war das Aufschlagspiel phänomenal. Wieder hat die Nummer 1 mit 6 Aufschlägen hintereinander dazu beigetragen, den Satz zu holen. Der dritte Satz war nur noch Formsache. Neben dem Aufschlagspiel war der Angriff auch immer wieder erfolgreich. Mit 25:18; 25:18; 25:17 ging das Spiel klar unsere Damen. So konnte der 5. Tabellenplatz wieder zurückerobert werden. Lediglich 2 Punkte hinter Platz 2 liegen unsere Spielerinnen. Bei nun noch 4 ausstehenden Spielen kann man vielleicht noch den ein oder anderen Platz nach vorne kommen...