Das Lächeln vergeht uns trotz Niederlage nicht

14 Jan 2018 - 19:20

Leider haben unsere Damen das erste Punktspiel in diesem Jahr gegen den SC Langenhagen mit 1:3 verloren. Nach wirklich schlechtem Start und eher einem Krampf statt Kampf, ging der erste Satz zu 21 und der zweite Satz zu 15 verloren. In der Satzpause gab es eine Ansage des Trainers, der seine Mädchen daran erinnerte mehr Spaß auf dem Feld zu haben. Das wurde im 3. Satz sofort umgesetzt und dem Gegner keine Chance gelassen. Zu 15 ging der Satz nach Bückeburg. Auch im vierten Satz schien alles klar zu sein, da unser Team bereits haushoch führte. Durch eine starke Aufschlagserie des Gegners, dem unsere VfLerinnen nichts entgegensetzen konnten, verloren sie Punkt um Punkt. Schließlich stand es 21:21. Unsicherheit machte sich breit, die Bälle wurden nur noch über das Netz gepritscht und der Gegner nutzte diese Situation gnadenlos aus und beendete den Satz mit 25:22 für sich. 

Da unser unmittelbarer Gegner um die ersten Plätze auch Federn ließ, hat sich der VfL Bückeburg den 2. Platz gefestigt.

Im nächsten Spiel wollen es unsere Damen besser machen und den 2. Tabellenplatz verteidigen.