Erfolgreiches Wochenende

26 Feb 2023 - 16:07

Am Wochenende hatten unsere Herren ein Auswärtsspiel und die 2. Damen ein Heimspiel

Beide Teams haben hervorragende Leistungen gezeigt. Während die Herren immer weitere Schritte in die richtige Richtung machen, haben unsere 2. Damen mit zwei Siegen die Chance auf den Aufstieg in die Bezirksklasse gewahrt.

Gegen den TuS Steyerberg sah es im ersten Satz nach einer Überraschung aus. Lange lagen unsere Spieler in Führung. Beim Spielstand von 23:23 unterlief einem Spieler beim Aufschlag ein leichtsinniger Fehler, so dass der Satz leider mit 23:25 verloren ging. In den folgenden 2 Sätzen konnte man nicht ganz an die gute Leistung des ersten Satzes anschließen. Dazu kam eine Verletzung unseres Mittelblockers, so dass der Trainer auf´s Spielfeld musste. Mit 0:3 fuhr man nach Hause und hatte dabei ein gutes Gefühl.

Unsere 2. Damen haben es super spannend gestaltet. Aufgrund einiger Ausfälle musste man den Heimspieltag mit 7 Personen bestreiten. Am Ende des Tages waren alle ziemlich platt, spielten sie doch 3:2 gegen das Team Schaumburg und 3:2 gegen die BSF Borstel. Nach über 4 Stunden Spielzeit war der 2. Sieg unter Dach und Fach und mit nun 6 Punkten auf Platz 2 stehend müssen sich die VfLerinnen noch einmal richtig anstrengen, um in die Bezirksklasse aufzusteigen.