Erster Punktspieltag der Herren

25 Sep 2022 - 15:05

Den allerersten Punktspieltag der neu gegründeten Volleyball-Herrenmannschaft des VfL Bückeburg nahmen heute 12 Spieler in Angriff.

Gerade einmal knapp 1 Jahr spielen und trainieren die Jungs zusammen. Zwar gab es 2 Niederlagen, jeder konnte trotzdem sehr stolz auf sich sein. Im ersten Spiel kam die VG Münchenhagen-Hagenburg auf die Jungs zu. Ca. 3 mal so alt und seit 100 Jahren zusammen eingespielt, ließen sie unseren Jungs keine Chance. Und doch kamen sie in den Sätzen auf 8,9 und 10 Punkte und haben somit ihr gestecktes eigenes Ziel von 10 Punkten in einem Satz erreicht.

Im 2. Spiel ging es gegen die SG Diepholz II. Es lief wie geschnitten Brot. Zu 13 wurde der Satz eingefahren. Dann schlichen sich im 2. Satz einige Annahmefehler ein und er wurde mit 13:25 verloren. Der 3. Satz konnte lange Zeit ausgeglichen gehalten werden und war an Spannung kaum zu überbieten. Schließlich setzte sich die SG mit 25:22 durch. Im 4. Satz wurden leider zu viele Aufschläge ins Netz geschlagen. Mit 25:19 ging auch dieser Satz und damit der Sieg an die SG Diepholz II.

Unser nächstes Spiel ist am 08.10. gegen Diepholz erstes Team.