Erster Punktspieltag der Saison 2018/2019

15 Sep 2018 - 21:12

Beide Mannschaften des VfL Bückeburg hatten heute ihren ersten Punktspieltag der Saison 2018/2019.

In eigener Halle traten die erste und die zweite Damenmannschaft an, um Punkte zu sammeln. Der ersten Mannschaft gelang das auch mit optimaler Ausbeute. 6 Punkten standen am Ende auf dem Habenkonto. Im ersten Spiel durften sie gegen die VT Rinteln antreten, die in der letzten Saison in die Bezirksliga aufgestiegen sind. Unsere Damen haben sich souverän mit 3:0 durchgesetzt und freuten sich bereits auf den nächsten Aufsteiger aus der Bezirksklasse, die SV Warmsen. Hier war das Spiel etwas knapper. 1:1 nach 2 Sätzen, bevor die Bückeburgerinnen wieder kräftig aufdrehten. Zu 16 ging der 3. Satz an den Gastgeber. Im 4. Satz hatte Warmsen bereits 5 Satzbälle. Aber ein sehr starkes Aufschlagspiel ließ dem Gegner keine Chance. Mit 27:25 ging der Satz an Bückeburg. Somit konnten 6 Punkte gefeiert werden.

Unsere 2. Damen haben in ihren ersten Spielen in der Bezirksklasse Lehrgeld bezahlt. Allerdings waren auch beide regulären Steller nicht anwesend, so dass eine provisorische Besetzung einspringen musste. Die Steller waren nicht verantwortlich dafür, dass die Spiele mit 0:3 verloren gingen, denn leider hatten alle Spielerinnen heute nicht ihren besten Tag. Sie kämpften aufopferungsvoll und verloren unglücklich durch viele individuelle Fehler. In den nächsten Spielen wird es definitiv besser werden.