Gut aus der Affäre gezogen

3 Mär 2024 - 14:08

Unsere Jungs haben zwar 2 Niederlagen hinnehmen müssen, haben sich dennoch achtbar geschlagen.

Gegen den TKW Nienburg II ging es im ersten Spiel drunter und drüber. Ersatzgeschwächt sind unsere Jungs angetreten und konnten zu siebt im ersten Satz nicht gegenhalten. Der zweite Satz verlief ausgeglichener und trotzdem fielen zu viele Bälle auf den Boden. Im dritten dachten alle, dass sich das Blatt wendet. Allerdings konnte eine hohe Führung von 11:4 nicht ins Ziel  gebracht werden. Am Ende verloren wir den Satz mit 22:25.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer aus Diepholz spielten unsere Herren teilweise richtig gut auf und holten Punkt für Punkt. Nach verlorenem ersten Satz und einem starken Beginn im zweiten Satz wurden dann doch zu viele Bälle ins Netz gepritscht, oder einfach als Geschenk dem Gegner zur Verfügung gestellt. Im dritten Satz spielten die VfLer richtig gut auf und hielten die Partie offen. Beim Spielstand von 13:11 für uns konnte der Gegner ein starkes Aufschlagspiel durchbringen und holte Punkt für Punkt. Trotzdem gaben unsere Jungs nie auf. Nach guter Leistung hieß es am Ende 18:25.

Nächste Woche findet unser letzten Punktspiel gegen den SC Twistringen statt.