Keine Punkte im letzten Heimspiel vor Weihnachten

10 Dez 2023 - 14:16

Unsere Herren hatten heute die SG Weh-Su-Var und den TuS Steyerberg zu Gast.

Eine Lebensmittelvergiftung, Corona, eine Erkältung und ein Kapselriss verhinderten ein besseres Abschneiden. Die VfL-Jungs gingen mit 8 Spielern an den Start. Dabei hatten 2 unserer Nachwuchsspieler ihre ersten Einsätze in dieser Saison. Das Team musste sich erst finden und verlor die ersten beide Sätze deutlich. Im 3. Satz konnte das Spiel sehr lange offen gehlaten werden, bis die SG zum 24:19 den ersten Matchball effektiv verwandelte.

Gegen den TuS Steyerberg ging es im ersten Satz auch nicht gut los. Zwar konnten die Jungs lange mithalten, verloren durch viele individuelle Fehler jedoch die Konzentration und somit den Satz. Im weiteren Verlauf glänzten unsere Jungs mit teilweise spektakulären Spielzügen und einem starken Angriff. Leider gingen sehr viele Annahmen verloren, so, wie der 3. Satz ebenfalls. Wir hoffen, dass im kommenden Jahr der Fluch abgelegt werden kann und wir endlich wieder mit allen Mann, die uns zur Verfügung stehen, auf dem Platz spielen können.