Knappe 2:3 Niederlage im vorletzten Spiel der Saison

8 Mär 2015 - 16:45

Die Damen des VfL Bückeburg haben in einem zerfahrenen Spiel gegen den TuS Wunstorf eine 2:3 Niederlage hinnehmen müssen.

Schon im ersten Satz konnten sich unsere Damen nicht vernünftig durchsetzen. Es fehlte der durchschlagende Erfolg im Angriff. Zu leicht wurden die Bälle hergeschenkt, so dass der Gegner über den Angriffsaufbau immer wieder zu Chancen kam und diese auch nutzte. Zu 19 ging der Satz verloren. Auch im 2. Satz gelang nicht viel. Besonders die verschlagenen Aufschläge ließen den Trainer wieder und wieder verzweifeln. Da es aber dem Gegner nicht besser ging, wurde der Satz zu 21 eingefahren. Der 3. Satz glich dem Ersten, ging verloren und der 4 Satz ging nach hoher Führung zum Glück dann doch noch mit 26:24 an die VfLerinnen. Der Tiebreak musste entscheiden. Leider verpassten unsere Damen den Schwung aus dem 4. Satz mitzunehmen, schon zum Seitenwechsel lag man 5:8 zurück. Es kamen auch nicht mehr viele Punkte dazu und der Satz war verloren. Immerhin hat man einen Punkt aus Wunstorf entführen können.

Jetzt geht es in 2 Wochen im letzten Spiel gegen die VG Münchehagen-Hagenburg