Knappe Niederlage im letzten Punktspiel der Saison

21 Mär 2015 - 21:57

Im letzten Punktspiel der Saison habe sich die Damen noch einmal richtig reingehängt. Selten gibt es 3:0-Spiele, bei denen der Sieger 78 Punkte haben muss, um den Sieg sein Eigen nennen zu dürfen.

Der erste Satz ging knapp zu 21 verloren. Eine fruchtende Ansprache in der 3 minütigen Pause vom Trainer hat dazu geführt, das Spiel nicht als erledigt abgestempelt zu sehen. Es ging zwar um nichts mehr, aber so wollte sich dann auch keiner aus der Saison verabschieden. Das Herz in die Hand genommen, machten sich die 7 Damen auf den Weg dem Gegner erbitterten Widerstand zu leisten.  Der Satz war hart umkämpft und endete nach unzähligen Führungswechseln mit 26:24 für Münchehagen-Hagenburg. Von diesem äußerst knappen Verlust des 2. Satzes ging es mit noch mehr Elan in den Dritten. Dabei haben unsere Damen schon mit 5 Punkten geführt, ehe der Gegner mit einige starken Aufschlägen wieder ins Spiel zurückfand. Auch dieser Satz wollte keinen Sieger finden. Es ging in die Verlängerung, nachdem die VfLerinnen bereits 2 Matchbälle abgewehrt hatten. 25:25 - 25:26 - Dann eine verunglückte Baggeraktion am Netz - 25:27 für Münchehagen.

Hoch erhobenen Kopfes konnten die Damen das Feld verlassen. Leider hat es dieses Mal nicht geklappt. Aber heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, keine Frage.

Wir lesen uns in der neuen Saison 2015/2016 wieder. Bis dahin