Letzter Heimspieltag in 2022

11 Dez 2022 - 15:43

Der letzte Heimspieltag bei uns in der Kreissporthalle hätte optimaler laufen können.

Von Anfang an war der Wurm in unserem Team. Mit 2 Niederlagen verabschiedet sich unsere 1. Damenmannschaft in die "Winterpause". Während in der Vorrunde fast alles gewonnen wurde, gingen die ersten beiden Spiele der Rückrunde eindeutig an unsere heutigen Gegner GfL Hannover und MTV Hildesheim II

Bereits der Start wurde verschlafen und man lag schnell 3:10 zurück. Die Aufholjagd wurde eingeleitet und schließlich hatte das Team sogar 3 Satzbälle, die leider nicht verwertet wurden. Der Satz ging zu 24 verloren. Nach dem verlorerenen 2. Satz lief es im 3. Satz besser, so dass der 4. Satz angepfiffen wurde. Auch hier lief nicht mehr viel zusammen. Die Aufschläge wurden reihenweise ins Netz geschlagen und das starke Angriffsspiel des Gegners führten dazu, dass das Spiel in den Sand gesetzt wurde.

Im 2. Spiel gegen den Tabellenführer Hildesheim kamen unsere Mädchen auf insgesamt 35 Spielpunkte. Kein guter Jahresabschluss.

Trotzdem können wir ganz entspannt in die Zukunft schauen, da ein Abstieg nicht mehr möglich ist. Momentan auf Platz 3 der Landesliga 5 Damen sind wir sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung und genießen als Aufsteiger nun die Tage über das Fest und freuen uns, gestärkt im neuen Jahr wieder auf den Platz laufen zu dürfen.

Wir wünschen allen gegnerischen Mannschaften den Förderern und Freunden unserer Mannschaften, sowie dem Hallenwart der Kreissporthalle, ein gesegnetes, besinnliches und friedliches Weihnachtsfest 2022