Letzter Heimspieltag der 1. Damen

19 Feb 2023 - 17:16

Ein Sieg - Eine Niederlage

Mit 3 Punkten haben unsere Damen ihren Heimspieltag abgeschlossen. Nach einem grandiosen Auftritt gegen die VG Münchehagen-Hagenburg und einem starken Kampfspiel bekamen sie im 2. Spiel des Tages gegen das Tabellenschlusslicht SW Garbsen eine unerwartete 0:3 Klatsche.

Im 2. Spiel lief leider nichts mehr zusammen. Das unwahrscheinlich starke Aufschlagspiel des Gegners lieferte unserer Mannschaft so große Schwierigkeiten, dass der erste Satz zu 15 und der zweite Satz zu 17 verloren ging. Noch dramatischer wurde es im dritten Satz. Gerade 7 Spielpunkte erreichten die VfLerinnen. Zu spät genommene Auszeiten und kaum durchgeführte Spielerwechsel ließen den Trainer nicht das glücklichste Händchen beweisen.

Doch im ersten Spiel des Tages gab es einen 3:0-Erfolg zu feiern. Da dieser Sieg großartig herausgespielt war, konnten die Spielerinnen dennoch mit einem guten Gefühl nach Hause fahren.

Jetzt kommen noch die letzten 2 Spiele der Saison gegen die TC Hameln und die Weserberglandvolleys.