Letzter Punktspieltag der Saison 2022 2023

19 Mär 2023 - 14:54

Am Wochenende hatten unsere ersten Damen und unsere Herren ihre letzten Auftritte in dieser langen Saison.

Während die Damen auswärts in Klein Berkel gegen die Weserberglandvolleys antreten mussten, absolvierten unsere Herren vor vollen Rängen in der Kreissporthalle ihr letztes Heimspiel.

Alle 3 Spiele gingen zwar 0:3 verloren, trotzdem hatten alle Aktiven auf dem Feld Riesenspaß. Bei den Damen war ein wenig die Luft raus und so wurden dem Gegner vermeintlich leichte Bälle geschenkt, wofür sie sich mit eigenen Punkten bedankt haben. Die Saison war lang und es gab auch leider einige Ausfälle, so dass nie ein richtiger Spielfluss zu Stande kam.

Und doch: Wer hätte das gedacht - in ihrer ersten Landesligasaison nach 13 Jahren haben unsere Damen einen mehr als überaschenden 4. Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung. Nach dem VC Nienburg I können wir nun von uns behaupten, die zweit-höchst-spielende Mannschaft im Bereich DNS zu sein. Ihr könnt Stolz auf euch sein, Mädels.

Ebenfalls können unsere Herren Stolz auf sich sein. Während der Saison hat man eine enorme Leistungssteigerung feststellen können. Während im ersten Spiel kaum jemand wusste, auf welcher Position er zu stehen hat, wurde der heutige Gegner SG Diepholz I im ersten Spiel an den Rand einer Satzniederlage gebracht. Immerhin stehen die Diepholzer auf Platz 2 in der Liga, so dass diese 0:3 Niederlage für die Jungs als Motivation genutzt wird, in der nächsten Saison noch besser abzuschneiden. Bereits gegen TuS Steyerberg lag der Satzgewinn in der Luft und heute war es noch spannender. Nach ewigem hin und her hatten die VfLer sogar einen Satzball, der durch einen knallharten Angriff des Gegners abgewehrt wurde. Wieder ging es hin und her, bis schließlich der Ball erneut bei uns einschlug und der Satz mit 28:30 verloren ging.

Im 2. Spiel gelang im 3. Satz ebenfalls ein ausgeglichener Punktestand, bis leider wieder zu viele Eigenfehler dazu führten, dass auch dieses Spiel gegen den SC Twistringen mit 0:3 verloren ging. Die Zuschauer, die die Ränge der Kreissporthalle reichlich gefüllt hatten, wurden am Ende mit einer La Ola von unseren Jungs, als Dankeschön für das kräftige Anfeuern, verabschiedet

Die Saison hat allen 3 im Spielbetrieb stehenden Mannschaften viel Freude bereitet. Respekt an unsere Gegner, die regelmäßig fair gespielt haben. Wir hatten mit euch sehr viel Spaß in den Hallen, egal wie lange wir in diesen auch verweilten:-) Mal über 10 Sätze, mal über 6. Wir freuen uns, euch in der kommenden Saison erneut in der Halle zu treffen, um uns im Wettkampf mit euch zu messen. Bleibt bis dahin gesund.

Vielen Dank auch für die Unterstützung unseres uns fleißig anfeuernden Publikums. Das habt ihr grandios gemacht.

Ein besonders großes Dankeschön geht auch an unsere Förderer, die uns die Möglichkeit gegeben haben in ordentlichen Outfits auftreten zu können.

See you all in 2023 2024