Männer gewinnen gegen TKW Nienburg II - Damen verlieren

11 Feb 2024 - 16:36

Unsere Damen haben leider, immerhin sehr knapp, gegen den Tabellenführer aus Halen verloren. Nach solider Leistung ging es im 3. Satz um Alles. Unser Team hat aufopfernd gekämpft und hatten im dritten Satz bereits 2 Satzbälle, die leider vergeben wurden.

Unseren 2. Damen ging es ähnlich. Nach verkorkstem ersten Satz hatten sie im zweiten Satz einen Satzball, der leichtfertig per Aufschlag ins Aus gespielt wurde. Durch eine super Leistungssteigerung ließen sie dem Gegner, dem SV Warmsen II, im driten Satz keine Chance, bevor der vierte Satz dann leider wieder an den Gegner abgegeben werden musste.

Unser Herren hatten im ersten Satz einen miserabelen Start hingelegt. Zu 16 ging der Satz an den TKW Nienburg II. Der Beginn des zweiten Satzes reihte sich nahtlos an den ersten Satz an, bis der Trainer der VfLer ein Machtwort sprach und sich das Blatt wendete. Nach dem zwischenzeitlichen Rückstand von 10:20 rauften sich unsere Spieler zusammen, holten sich Punkt um Punkt und gewannen durch 2 fantastische Aufschlagserien den 2. Satz mit 25:23. Im 3. Sazt demonstrierten Sie ihr Können und siegten glatt mit 25:12. Im vierten Satz sah es zu Beginn auch wie ein Durchmarsch aus. Allerdings hatte der Gegner etwas dagegen und spielte ein paar geniale Bälle und kam so auf 16:19 heran. Am Ende hatten unsere Jungs die Fäden in der Hand und gewann auch diesen Satz.