Nachwuchs sammelt Erfahrungen bei U16 Bezirkspokal

31 Jan 2018 - 20:17

Am Wochenende haben unsere Jugendlichen an den U16-Bezirksmeisterschaften teilgenommen.

Nach der Qualifikation im Kreispokal im November letzten Jahres, durfte der Nachwuchs des VfL Bückeburg in Lehrte weitere Erfahrung auf dem Großfeld sammeln. Immerhin erreichte unser Team einen beachtlichen 9. Platz. Insgesamt 4 Spiele mussten gespielt werden. Gegen uns unbekannte Mannschaften hielten unsere Mädchen wacker mit. Beeindruckend war das taktische Spiel. Es wurde fast jeder Ball 3 mal in den eigenen Reihen gespielt. Dafür, dass sie erst das zweite Mal auf dem Feld standen, sah das Spiel sehr ansehnlich aus.

Begleitet wurde das Team neben dem Trainer von 2 Damen aus der 2. Mannschaft und 2 Elternteilen, die die Mädchen auch nach Lehrte fuhren. Vielen Dank dafür.

Der nächste Einsatz der Jugendlichen wird dann sicherlich in der 2. Damenmannschaft in der neuen Saison sein.