Schwarzer Sonntag für Damenmannschaft

9 Feb 2014 - 17:00
Punktspiel gegen Emmerthal 09.02.14

Unsere Damenmannschaft hat heute beide Heimspiele verloren, kann aber trotzdem seinen 3. Tabellenplatz halten.

Das erste Spiel gegen die VT Rinteln sollte eigentlich mit einem Sieg enden, so war der Plan. Nach wirklich sehr ordentlichem Training konnte man auch davon ausgehen. Schlussendlich kam es doch anders. Das Zusammenspiel und die Absprache liefen nicht und im Angriff war im ersten Satz auch der Wurm drin. Auch im 2. Satz konnte die Leistung nicht abgerufen werden, so dass auch dieser verloren ging. Der 3. Satz fing gut an und man dachte schnell an eine Wende. Die hohe Führung geriet zwar zum Ende doch noch einmal in Gefahr, aber der Satz konnte mit 25:23 eingefahren werden. Leider haben die Damen es verpasst, diese Leistung in den 4. Satz mit hinüber zu nehmen. Dieser ging wieder klar an Rinteln und das Spiel war verloren.

Das 2. Spiel gegen die TSG Emmerthal war spannend und wurde erst im 5. Satz entschieden. Es ging hin und her, bis dieser Krimi für den Gegner das bessere Ende nahm. Mit 12:15 ging der 5. Satz verloren.

Mit 2 Siegen heute hätte man um den 2. Tabellenplatz mitgespielt. Das neue Ziel muss nun heißen, den 3. Tabellenplatz am letzten Punktspieltag mit einem Sieg  gegen den TC Hameln zu sichern.