Sehr gelungener Saisoauftakt

14 Nov 2021 - 15:55

Unsere 1. Damenmannschaft hat erfolgreich ihren ersten Heimspieltag der Saison 2021 / 2022 bestritten.

Gegen den TuS Niedernwöhren spielten die Damen 3:1, um danach das Team Schaumburg mit 3:0 aus der Halle zu fegen. Nach 18 Monaten spielfreier Zeit sah man den Spielerinnen von Beginn an, dass sie heiß darauf waren, wieder auf dem Feld zu stehen. Taktisch hervorragend organisiert, konnten die ersten 2 Sätze eingefahrten werden. Im dritten Satz vergab man die Chance den Sack schnell zuzumachen, so dass man in den vierten Satz musste. Dort besannen sich die Damen wieder ihrer Stärke und schlossen das Spiel mit 3:1 und 98:64 Spielpunkten ab.

Das zweite Spiel gegen das Team Schaumburg konnte noch souveräner gewonnen werden. Mit einer Lautstärke der Anhänger und der spielenden Teams im Rücken, die einem Bundesligaspiel glichen, wurde über ein druckvolles Aufschlagspiel der Grundstein für den deutlichen Sieg gelegt. Alle Spielerinnen zeigten ein optimales Engagement, so dass nach drei Sätzen das Ergsbnis zu Gunsten der Bückeburgerinnen feststand.

Das nächste Punktspiel unseres Teams findet Anfang Dezember gegen die VG Münchehagen-Hagenburg statt.