Sehr gelungener Start in die Landesligasaison

18 Sep 2022 - 17:23

Heute haben unsere 1. Damen ihr erstes Heimspiel in der neuen Saison bestritten

Keinen Schimmer hatten wir, was auf uns zukommen würde, als heute morgen in der Kreissporthalle die Lichter angingen. Schließlich spielen die ersten Damen zum ersten Mal seit genau 14 Jahren wieder in der Landesliga. Bis auf ein Team sind alle Mannschaften unbekannt. So sind dann die Spielerinnen auch ganz unbedarft auf das Spielfeld gegangen und konnten ohne Druck aufspielen. Bereits nach wenigen Bällen zeigte sich, was den Unterschied BL zu LL ausmacht. Ein unwahrscheinlcih spannendes Spiel entwickelte sich. Die Bälle wurden auf beiden Seiten geschmettert, gelegt, gelobt und versenkt. Unser Gegner SC Hemmingen/Westerfeld lag im ersten Satz häufig in Führung und konnte nach 30 Minuten den Satz knapp für sich entscheiden. Unsere Spielerinnen waren umso mehr motiviert und spielten ihr bestes Volleyball. Die Teamleistung war phänomenal. Jeder Punkt wurde intensiv gefeiert und das über die nächsten 3 Sätze, die am Ende von unseren Damen gewonnen wurden. Die ersten 3 Punkte waren eingefahren.

Das 2. Spiel wurde gegen den MTV 48 Hildesheim gespielt. Da alle Spielerinnen des Kaders bei unserem Heimspieltag anwesend waren, konnte Trainer Remon Sperr auf frische neue Kräfte zurückgreifen. Der erste Satz wurde souverän mit 25:15 eingefahren. Der Gegner war noch nicht ganz im Spiel, wurde im 2. Satz dann stärker und zog trotzdem den Kürzeren, weil sie dem druckvollen Angriffsspiel der VfL-Spielerinnen nichts mehr entgegenzusetzen hatten. Auch im 3. Satz waren unsere Damen weit voraus, bis einige individuelle Fehler den Spielstand wieder spannend machten. Am Ende konnte auch dieser Satz gewonnen werden, so dass wir an diesem Spieltag tatsächlich mit 6 Punkten heraus gehen und momentan den 2. Platz in der Landesliga 5 Frauen einnehmen.

Nächste Woche geht es gegen VG Münchehagen/Hagenburg