Starkes 1. Spiel beim nächsten Heimspieltag

18 Jan 2015 - 16:37

Vor einer Woche konnten noch 2 Heimspielsiege eingefahren werden. Heute ging man mit 2 Niederlagen aus der Halle.

Zu Gast waren heute der Tabellenerste sowie der Tabellenzweite. Das erste Spiel gegen den Ersten der Tabelle, TSV Mühlenfeld, geht sicherlich in die Geschichte der Spielstatistik des VfL Bückeburg ein. 22:25; 23:25; 25:23; 25:17; 13:15. Insgesamt 123 Minuten reine Spielzeit, mit dem glücklichen Ende für den Gegner. Unsere Mädchen haben aufopferungsvoll gekämpft und mussten zum Ende des 5. Satzes beim Spielstand von 13:13 leider mit einem Aufschlagfehler das Aufschlagsrecht an den Gegner abgeben. Dieser ließ sich das nicht nehmen und vollendete zum Sieg. Wie man dem Ergebnis entnehmen kann war es unwahrscheinlich spannend, von Anfang bis Ende. Keine Mannschaft ließ der Anderen einen Hauch des Enteilens. Ständig ging es hin und her. Dabei waren es die guten Aktionen im Block und in der Abwehr, die beide Teams haben gleichstark aussehen lassen. Der Angriff blieb immer wieder hängen und die Spielzüge waren mehrere Dutzend Sekunden lang. Die VfLerinnen können stolz auf ihre Leistung sein. Schließlich hat man einen Punkt mitgenommen und kann beruhigt in die Zukunft schauen.

Im 2. Spiel gegen die SG Weh-Su-Var sah dann vieles nicht mehr so rosig aus. Sicherlich auch der Kondition geschuldet unterliefen den Damen etliche individuelle Fehler. Mal wurde der Ball in den Block gepritscht, mal einfach ohne großen gegnerischenDruck der Ball ins Aus geschlagen... Viele Fehler summieren sich, so dass die ersten beide Sätze glatt verloren wurden. Im 3. Satz besannen sich die Spielerinnen ihrer alten Stärken und kamen über ein druckvolles Angriffsspiel und eine gute Abwehrleistung zurück ins Spiel. Das Glück war aber nicht auf Seiten der Heimmannschaft. Der Satzball konnte nicht verwertet werden. UNd wie es häufig so ist, mnachmal hat man kein Glück, und dann kommt auch noch Pech hinzu. Der 3. Satz ging mit 24:26 an Weh-Su-Var.