Starkes Saisonfinale sichert den 3. Tabellenplatz

9 Mär 2014 - 10:58
Mannschaft beim Punktspiel gegen Hameln

Das letzte Punktspiel der Saison wurde zwar mit 2:3 verloren, aber aufgrund des einen gewonnenen Punkts konnte der 3. Tabellenplatz gesichert werden. Unsere Damen sind motiviert in ihr Heimspiel gegen den TC Hameln gestartet. Beide Mannschaften lieferten sich einen Schlagabtausch bis zum Letzen. Ewig ging es hin und her, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Schließlich gelang Hameln der Siegpunkt zum 26:24. Auch der 2. Satz war hart umkämpft. Ein druckvolles Angriffsspiel und eine gute Annahme waren der Garant für den 25:22 Erfolg. Im 3. Satz schlichen sich leider ein paar Fehler ein, die Aufschläge landeten im Netz und der Angriff schien sich nicht wieder erholen zu können. Nachdem der 3. Satz dann zu 15 verloren ging, drehten die Bückeburgerinnen den Spieß wieder um und siegten ihrerseits zu 15. Ein Entscheidungssatz musste her. Bis zum Seitenwechsel war der Satz ausgegllichen. Dann ist der Gegner auf 12:8 davongezogen, was unsere Damen nicht mehr aufholen konnten. Trotz der Niederlage können wir sehr zufrieden sein, die Saison auf einem 3. Platz abgeschlossen zu haben. Es war nicht die einfachste Saison: Häufig konnten wir nur mit 6 oder 7 Personen antreten, 2 Ausfälle kamen dazu. Wie heißt es so schön. Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.

Wir gratulieren dem SV Gehrden zum Aufstieg in die Landesliga und wünschen der VT Rinteln viel Erfolg in der Relegation.

Wir sehen uns spätestens in 2 Jahren wieder:-)