VfL verliert gegen Hameln

18 Jan 2014 - 20:01
VfL Damen gegen Hameln

Die Volleyballdamen des VfL Bückeburg haben heute gegen den TC Hameln mit 1:3 verloren. Nachdem man im ersten Satz schon mit 15:7 Punkten in Führungn lag, musste der Satz noch abgegeben werden. Zu viele individuelle Fehler ebnetem dem Gegner den Weg, gegen zum Schluss schwache Bückeburgerinnen, den Sack zu zu machen. Eine Umstellung im System führte dann wieder zu mehr Sicherheit, so dass der 2. Satz mit 25:12 gewonnen werden konnte. Der 3. Satz ging dann wieder klar an Hameln. Im 4. Satz ging es  hin und her. Hameln hatte ein gutes Angriffsspiel, mit dem die Bückeburgerinnen immer wieder unter Druck gesetzt wurden. Durch gute Abwehrleistung durfte man wieder hoffen. Eine Aufschlagserie unserer Nummer 2 ließ die VfL Damen wieder herankommen. Es ging hin und her, bis schließlich Hameln die entscheidenden letzten 5 Punkte machte. Es war ein interessantes Spiel, welches Höhen und Tiefen hatte. Das Zusammenspiel gelang, die Abwehr war gut aufgestellt, es gibt jetzt bis zum nächsten Spielaber noch einiges zu tun in Sachen Angriff und Aufschlag.