VfL Volleyballer wieder beim Pfingstturnier in Delmenhorst

5 Jun 2017 - 12:40

Die Volleyballerinnen des VfL Bückeburg waren nach einem Jahr Abwesenheit wieder beim Traditionsturnier in Delmenhorst. Zur 39. Auflage des Turniers waren unsere Spielerinnen nun bereits zum 14. Mal dabei.

Am Freitag ging es mit 2 Autors und neun Mann los. DIe Autos waren entsprechend mit Zelten und Schlafsäcken voll. Nachdem die Zelte standen und der erste Hunger mit Pizza gestillt war, kam die erste Kontaktaufnahme mit Teilen der 299 anderen Mannschaften, die an dem Turnier teilnahmen. Die angrenzende Rasenfläche wurde genutzt, um in geselliger Runde Volleyball zu spielen. Nach kurzer Nacht wurde am Samstag das Turnier gespielt, zum dem 24 Teams in unserer Leistungsklasse antraten. Das Motto war: "Nicht letzter werden und hauptsache gesund raus" . Das gelang zu 100% und man konnte sich bereits auf das Grillgut freuen, welches in der Kühlbox auf dem Campingplatz bereit stand. Am Abend ging es für alle zu Fete, auf der ein DJ die coolsten Lieder der Generation Volleyball auflegte. Leider regnete es bereits den ganzen Abend und auch die Nacht hindurch. Aber: Die Zelte blieben fast komplett dicht. Lediglich in einem Zelt stand die Wassersäule bei ca. 2mm. 

Ein kurzes Frühstück musste genügen, denn dann wurden die Zelte abgebaut und es ging auf die Heimreise.