Vorletztes Spiel der Jugend

7 Feb 2015 - 18:53

Zu ihrem vorletzten Punktspiel der Saison musste die 2. Damenmannschaft nach Helpsen anreisen, um gegen das Team Schaumburg 2 anzutreten.

Nach 41 Minuten war das Spiel leider vorbei. Während die Jugendlichen im ersten Satz noch einiges entgegenzusetzen hatten, zeigte sich in den folgenden 2 Sätzen die Überlegenheit des Gastgebers. Mit einem sehr druckvollen Aufschlagspiel, welches unserer Mannschaft stark zusetzte, gelang es dem Team Schaumburg sich immer weiter abzusetzen. Dennoch gab es etliche gelungene Aktionen der VfLerinnen. Die Trainingsarbeit zeigt langsam Früchte. Das Angriffsspiel ist stark verbessert und in der Abwehr kam der Block immer häufiger, teilweise von Erfolg gekrönt, zum Abschluss.

Nächsten Samstag geht es gegen den VfL Stadthagen in das letzte Spiel.