0:3 - 1:3 - 2:3

12 Nov 2023 - 15:54

An diesem Wochenende haben zwar ale drei Teams verloren und trotzdem können alle mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein.

Während die Herren am Samstag gegen den Tabellenführer eine klare 0:3 Niederlage kassierten, war eine Steigerung zum letzten Spieltag sichtbar. Beachtlich ging man ans Werk und gestaltete das Match ausgeglichen, bis sich die Routine des Gegners SG Diepholz I durchsetzte.

Am Sonntag waren zuerst die erste Damen in Osnabrück dran. Nach 2:0-Satzführung schlichen sich mehr und mehr Fehler ein und dem starken Aufschlagspiel des Osnabrücker SC konnte nichts entgegengesetzt werden. Auch im entscheidenden fünften Satz ging es ausgeglichen los, zum Seitenwechsel stand es 5:8, bis das druckvolle Spiel des Gastgebers unseren Damen keine Chance ließ. Trotzdem holten wir gegen den Tabellendritten einen Punkt.

Unsere 2. Damen verloren gegen den TuS Niedernwöhren 1:3. Es war von Beginn an ein spannendes Spiel. Das zeigt sich auch im Ergebnis des ersten Satzes, der von keinem Team aufgegeben werden wollte. Mit 27:29 mussten unsere Damen den Kürzeren ziehen. Im zweiten Satz drehten sie dann noch mehr auf und siegten zu 19. Auf einmal schien die Kraft aufgebraucht und der Schwung des zweiten Satzes verpuffte. Zu 10 musste der dritte Satz abgegeben werden und im vierten Satz hielten die Jugendlichen Damen gut mit, um sich trotzdem geschlagen geben zu müssen.

Alle Teams können sehr Stolz auf ihre Leistung sein und darauf aufbauen.