1. Damen mit solidem Start in die neue Saison

24 Sep 2023 - 13:52

Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage sind unsere ersten Damen in die neue Saison gestartet

In dieser Saison wurden wir einer neuen Landesligastaffel zugeordnet. Während wir in den letzten Jahren immer gegen Mannschaften aus dem hannoveraner Umland spielten, müssen wir uns dieses Jahr gegen Osnabrücker Teams behaupten. Das klappte im ersten Spiel gegen die VG Hollage/Lechtingen auch ganz gut. Den ersten Satz haben wir zwar verschlafen, konnten dafür die nächsten drei Sätze souverän für uns gestalten. Das druckvolle Aufschlagspiel, sowie eine starke Annahme ließen dem Gegner wenig Möglichkeiten zur Entfaltung. Die ersten drei Punkte für das Tabellenkonto wurden eingefahren.

Im zweiten Spiel gegen den VfL Lintorf - das selbe Bild. Ein mehr als verschlafener erster Satz, der uns wachgerüttelt hat. Der zweite Satz wurde noch souverän gewonnen, bis sich dann immer mehr individuelle Fehler einschlichen, die Kraft nachließ und somit die Sätze drei und vier zu je 19 abgegeben wurden. Es war mehr drin, so der O-Ton nach dem Spiel.

Bereits nächsten Sonntag reisen wir nach Osnabrück und dürfen den VC kennen lernen.