1. Damen zu Gast in Münchehagen

29 Nov 2015 - 20:32

Unsere 1. Damen hatten heute ihren Gastauftritt bei der VG Münchehagen-Hagenburg. Außerdem mussten sie ihr Auswärtsspiel gegen den GfL Hannover in Hagenburg absolvieren.

Das erste Spiel gegen die VG Mü-Ha begann verheißungsvoll. Immer wieder wechselte zwar das Aufschlagrecht, aber zum entscheidenden Satzgewinn reichte es nicht. Nach 24:23 Führung musste die Damen doch noch den Satz mit 24:26 abgeben. Im 2. Satz schlcihen dann unerklärlicherweise viele Eigenfehler ein. Die Annahme war heute nicht die stärkste Technik auf Seiten der Bückeburgerinnen. Viele Annahmefehler ließen dadurch auch keinen Spielaufbau zu, welches widerum dazu führte, dass der Angriff entsprechend nicht in Szene gesetzt werden konnte. Die Damen kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran, mussten abe auch diesen Satz dann zu 20 abgeben. Im 3. Satz lief nichts mehr zusammen. Zu 11 ging auch dieser Satz in die Hose.

Besser machen wollten es die Damen im 2. Spiel. Gegen den GfL Hannover V wurde dann auch ein ungefährdeter 3:0 Sieg eingefahren. Zu 20, zu 13 und zu 15 wurden die Sätze dominiert. Dabei konnten mehrere Aufstellungen ausprobiert werden, da der Gegner, der über einen starken Angriff verfügt, aber im Spielaufbau große Schwächen aufwies, unser Team nicht ausreichend unter Druck setzen konnte. Ironischerweise gelang Spielerinnen, die im ersten Spiel fast jeden Aufschlag ins Netz gesetzt hatten, Aufschlagserien von fast 10 Bällen hintereinander. Mit nunmehr 13 Punkten aus 7 Spielen konnten die VfL Damen die Tabellenführung in der BL Damen erneut übernehmen.

Das war für dieses Jahr das letzte Spiel. Wir starten am 10.01.2016 gegen Niedernwöhren in die Rückrunde.