1. Punktspiel der 2. Damen

28 Sep 2014 - 18:37

Unsere jugendliche 2. Damenmannschaft hat heute ihre ersten 2 Punktspiele absolviert. Zum ersten Mal agierten sie in einer Erwachsenenspielrunde auf dem Feld. Dafür stand auch gleich ein Heimspiel auf dem Programm. Im ersten Spiel musste man gegen die 2. Mannschaft vom Team Schaumburg antreten. Die ersten Bälle waren noch ziemlich nervös gespielt, bis man dann besser ins Spiel fand. Zwar gelang dem Team Schaumburg mit einer guten Aufschlagserie nach 13 Minuten der Satzerfolg, doch überzeugten die VfLerinnen mit einer guten und soliden Annahme. Schlussendlich im Angriff haperte es ein wenig. Im 2. Satz konnten die Mädels schon etwas besser dagegenhalten, mussten aber auch diesen Satz abgeben. Im 3. Satz sah es bis zum 13:10 lange so aus, als würde man den Satz ausgeglichen gestalten können. Eine hervorragende Aufschlagserie von Team Schaumburg ließ zwar die Träume eines Satzgewinns zerplatzen, doch war das bisher die beste Leistung, auf der wir versuchen weiter aufzubauen.

Das 2. Spiel wurde gegen den VfL Stadthagen gespielt. Auch hier haben die Stadthägerinnen mit guten Aufschlägen unsere Mannschaft stark unter Druck gesetzt. Der erste Satz ging schnell zu 4 verloren. Im 2. Satz hat dann wieder vieles besser funktioniert. Die Absprache sowie das Anfeuern auf dem Feld, liefen besser. Lange konnte man mithalten und war dem VfL Sth ein ebenbürtiger Gegner. Durch Konzentrationsschwächen in der Annahme musste man den Satz auch abgeben. Im 3. Satz ging dann leider zu viel schief und man musste ihn zu 7 abgeben.

Alles in allem können wir ziemlich Stolz auf unsere Jugendmannschaft sein, die sich bravourös in ihren ersten Spielen geschlagen hat, sich dem zahlreichen Publikum wunderbar präsentiert hat und mit breiten Schultern vom Feld gegangen ist, mit dem Ausdruck gewachsener Stärke im Gesicht. Es ist schließlich die 1. Saison und im Schnitt sind die Jugendlichen13 Jahre alt.

Und Mädels: "Können wir das schaffen?" "Yo, wir schaffen das!"

Für den VfL Bückeburg spielten: Lisa Vogel, Lilian Viezens, Laura Schwier, Katharina Ridderbusch, Lisanne Meyer, Malin und Lena Pilzecker, Michelle Eickhoff, Celina-Marie Stolle, Soimani Khamnon, Doga Kanat und Kathrin Gast